zurück

Zur Person


1954 wurde ich in Berlin geboren. Die vielfältigen und widerstrebenden Eindrücke in dieser Stadt formten meine Phantasie. Realitätssinn und surrealistische Vision sind Wegbegleiter meines Lebens und bilden den Gehalt meiner Bilder. Meine künstlerische Ausbildung erhielt ich in Halle an der Burg Giebichenstein und in Berlin an der Kunsthochschule Weissensee , wo ich 1983 als diplomierter Kunstmaler meine Studien abschloß.Von 1986 bis 1989 war ich Meisterschüler der Deutschen Akademie der Künste. Seit 1991 übe ich Lehraufträge für Malerei an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität der Künste Berlin aus.

        

Zum Werk


-Ölmalerei
-Blumenstilleben
-Figurenbilder
-Collagetechniken
-Metallassemblagen

Medaillen

Umfangreiche Werkauswahl in Museumsbesitz

PDF Berliner Mauerbilder

  Kontakt
rilaus@freenet.de